Weismain
www.infranken.de 

Fußballer für Tempo 30

Der Weg von der Kabine zu den Sportplätzen soll sicherer werden. In der Jahreshauptversammlung des SCW Obermain sprachen sich die Mitglieder dafür aus, das Landratsamt bei Spielbetrieb um ein Tempo-30...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Weg von der Kabine zu den Sportplätzen soll sicherer werden. In der Jahreshauptversammlung des SCW Obermain sprachen sich die Mitglieder dafür aus, das Landratsamt bei Spielbetrieb um ein Tempo-30-Schild an der Baiersdorfer Straße zu bitten. "Die Autos rasen oft viel zu schnell in den Ort hinein. Vor allem bei den Jugendmannschaften ist das richtig gefährlich", berichtete E-Jugendtrainer André Frankenberger.
Vorsitzender Wolfgang Schmidt hatte vorher auf die wichtigsten Ereignisse des zurückliegenden Jahres geblickt. Seit Dezember bewirtschafte der Verein sein Sportheim wieder selbst. "Dadurch können wir Einnahmen erwirtschaften", sagte Schmidt. Im sportlichen Bereich stellte er die Erfolge der Damenmannschaft heraus, die den Pokalsieg auf Kreisebene holte. Auch die erste Herrenmannschaft sei unter Interimstrainer Stefan Eck wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Schmidt wünschte sich, dass Eck in der kommenden Saison als Assistent des künftigen Trainers Volker Kemnitzer agieren kann. Spielleiter Georg Pitterich erinnerte an die Vizemeisterschaft im Vorjahr und den verpassten Aufstieg in der Relegation."Danach war es schwierig, die Mannschaft wieder zu motivieren." Reserve-Spielleiter Christian Josephus dankte besonders Trainer Sven Liebich. Damen-Trainer Norbert Ziegmann hatte nur Positives zu berichten. Kritik äußerte er an der Ligeneinteilung des Verbands. Trotz der nur acht Teams sei die Saison von September bis Juni zerstückelt.
Die SCWO-Jugendmannschaften werden von Christian Ehrhardt, Markus Popp, Steffen Ziegler, Steffi Betz, Andre Frankenberger, Thomas Schmidt, Alexander Herold und Nicole Herold-Hönicke betreut. Die Trainer betonten, dass manchmal mehr Sportplätze nötig wären. asch
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren