Rothenkirchen
Fasching

Für die Büttenabende beginnt der Vorverkauf

Die "Ruotnkernge Fousanocht" ist startklar und fiebert dem Faschingsauftakt entgegen. Schon am Sonntag, 11. November um 19.11 Uhr ist im Sportheim des SVR die erste Aktion der Narren für die fünfte Ja...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die "Ruotnkernge Fousanocht" ist startklar und fiebert dem Faschingsauftakt entgegen. Schon am Sonntag, 11. November um 19.11 Uhr ist im Sportheim des SVR die erste Aktion der Narren für die fünfte Jahreszeit. Es beginnt mit den Kartenverkauf an Aktive für die Büttenabende. Ab Montag, 12. November sind dann die Eintrittskarten für die Büttenabende zu haben.

Bis auf weitere Proben- und Übungsphasen für die Büttenabende ist alles schon organisiert und vorbereitet. Showtänze, Büttenreden, Parodien, Sketche und Theaterstücke sowie Gardetänze versprechen ein buntes Spektakel an drei großen Büttenabenden und zwei Kinderbütten.

Neue Kostüme wurden entworfen und die Faschingsschneiderin fertigt bereits mit Hingabe und Herzblut die ästhetischen Kostüme und Kleidungsstücke an. Auch der Nachwuchs wartet mit zwei Kinderbütten auf, und mit Spannung darf dem bunten, lustigen Kinderprogramm entgegengesehen werden.

Ab Montag beginnt der offizielle Kartenvorverkauf bei Familie Haderlein, Schulstraße 1, Rothenkirchen, oder unter der Telefonnummer 09265/1665. Die Büttenabende finden statt am Samstag, 16. Februar, 19.30 Uhr, Freitag, 22. Februar, Samstag, 23. Februar, jeweils um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle Rothenkirchen. Die zwei Kinderbütten am Sonntag, 17. Februar, und am Sonntag, 24. Februar, beginnen jeweils um 14 Uhr. Der Faschingsumzug findet am Sonntag, 3. März, statt.

Veranstalter sind in dieser Saison wiederum der SV Rothenkirchen und der Gesangverein 1892 Rothenkirchen. eh



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren