Marktschorgast

Führerschein reichte nicht für Gespann

Stadtsteinacher Polizeibeamte unterbanden am Sonntagnachmittag die Weiterfahrt eines 20-jährigen Frohburgers. Der junge Mann war mit seinem Zugfahrzeug und Anhänger unterwegs nach Bamberg, um dort ein...
Artikel drucken Artikel einbetten

Stadtsteinacher Polizeibeamte unterbanden am Sonntagnachmittag die Weiterfahrt eines 20-jährigen Frohburgers. Der junge Mann war mit seinem Zugfahrzeug und Anhänger unterwegs nach Bamberg, um dort einen Gebrauchtwagen abzuholen. Der Sachse war zwar im Besitz eines Führerscheins, jedoch reichte dieser für die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeuggespanns nicht aus. Der Vater des Fahrzeugführers, der bei der Kontrolle auf dem Beifahrersitz saß, fuhr das Gespann dann weiter zum Zielort. pol

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren