Schlüsselfeld
schlüsselfeld.inFranken.de 

Freie-Wähler-Gemeinschaft bestätigt Vorstand im Amts

An der Jahreshauptversammlung der Freien Waähler-Gemeinschaft Schlüsselfeld nahmen zahlreiche Mitglieder teil. Nach dem Totengedenken trug Vorsitzender Stadtrat Hans Wagner seinen Bericht vor. Ein Höh...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Freien Wähler aus Schlüsselfeld haben gewählt. Im Bild Hans Wagner, Hubertus Günster, Leo Gjidoda, Christian Sturm und Christian Heinrich (v. l.)  Foto: privat
Die Freien Wähler aus Schlüsselfeld haben gewählt. Im Bild Hans Wagner, Hubertus Günster, Leo Gjidoda, Christian Sturm und Christian Heinrich (v. l.) Foto: privat

An der Jahreshauptversammlung der Freien Waähler-Gemeinschaft Schlüsselfeld nahmen zahlreiche Mitglieder teil.

Nach dem Totengedenken trug Vorsitzender Stadtrat Hans Wagner seinen Bericht vor. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war der Besuch des jetzigen bayerischen Umweltministers und Landtagsabgeordneten Thorsten Glauber im September zu einer Infoveranstaltung in Schlüsselfeld.

Sehr erfreut zeigte sich der Vorsitzende über zwölf neue Mitglieder, die in die Freie-Wähler-Gemeinschaft Schlüsselfeld eingetreten sind. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 71 Personen.

Im Anschluss trug der Zweite Vorsitzende, Stadtrat Christian Sturm, in Vertretung des Kassiers Georg Leisgang den Kassenbericht vor. Dieser war von den Kassenprüfern Konrad Gräbner und Georg Wilhelm geprüft worden. Dem Vorstand und dem Kassier wurde Entlastung erteilt. Altbürgermeister Georg Zipfel leitete die turnusgemäße Vorsatndswahl. Diese erbrachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender bleibt Stadtrat Hans Wagner und Zweiter Vorsitzender Stadtrat Christian Sturm. Zum Schriftführer wurde Stadtrat Hubertus Günster gewählt. Kassier bleibt Georg Leisgang. Zu Beisitzer bestimmt wurden Leo Gjidoda

und Christian Heinrich

Im Anschluss berichteten die Stadträte Peter Giehl, Hubertus Günster, Christian Sturm und Hans Wagner über Aktuelles und Geplantes aus Schlüsselfeld und den Ortsteilen.

Auch Kreisrat Georg Dennert berichtete über Neuheiten und Interessantes aus dem Kreistag. Über alle Berichten und Informationen wurde mit den Mitgliedern ausgiebig und lebhaft diskutiert.

Am Schluss überreichte Vorsitzender Hans Wagner, der in seiner Freizeit "kreative Holzgestaltung" betreibt, seiner Freien-Wähler-Gemeinschaft ein handgeschnitztes Unikat mit dem Logo der Freien-Wähler-Gemeinschaft Schlüsselfeld als Geschenk. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren