Neustadt bei Coburg
Sportkegeln

Franken sind zum Siegen verdammt

Am 13. Spieltag in der 1. DCU-Sportkegel-Bundesliga empfängt der PSV Franken Neustadt (11./4:20 Punkte) am Samstag ab 13 Uhr den KSV Kuhardt (2./18:6). Die Gäste sind ohne Frage die Überraschung der S...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am 13. Spieltag in der 1. DCU-Sportkegel-Bundesliga empfängt der PSV Franken Neustadt (11./4:20 Punkte) am Samstag ab 13 Uhr den KSV Kuhardt (2./18:6). Die Gäste sind ohne Frage die Überraschung der Saison und glänzen sowohl auf der Heimbahn als auch in der Fremde. Beeindruckend ist vor allem die Beständigkeit im Kader, denn alle zwölf Partien hat das gleiche Sextett gespielt.

Große Erwartungen hat Neustadts fachkundiges Kegelpublikum vor allem beim Leistungsgarant der Pfälzer, Markus Wingerter, der letzte Woche mit hervorragenden 1118 wiedermal seine Klasse eindrucksvoll demonstrierte.

1. DCU-Bundesliga

;

PSV Franken Neustadt - KSV Kuhardt

"Natürlich sind wir gespannt was jeder Akteur hier im Stande ist zu spielen, aber wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Auch diese Woche sind wir klarer Außenseiter, aber es ist ein Heimspiel und wir wollen diesmal mehr als nur Paroli bieten", erklärt Ulrich Bieberbach, der das Minimalziel mit sechs Pluspunkten vor der Winterpause schon vor Wochen vorgab und nun das Team in die Pflicht nimmt.

Die personelle Lage scheint sich im Franken-Lager zu verbessern, denn Dietmar Gäbelein konnte unter der Woche nahezu schmerzfrei trainieren und daher steht seinem Comeback nichts im Wege. Ansonsten hat Jürgen Bieberbach aus dem Acht-Mann-Kader wieder mal die Qual der Wahl wen er auf die Bank setzt.

Am Samstag ab 13 Uhr sind auf jeden Fall alle Kegelfans aufgerufen, im letzten Spiel vor der Winterpause den PSV nochmals lautstark zu pushen um mit einem Sieg das Jahr noch versöhnlich zu beenden.

Die Aufstellungen

;

PSV Franken Neustadt: Michael Moosburger (Heimschnitt 967), Michael Lohrer (958), Jürgen Bieberbach (947), Dietmar Gäbelein (964), Jochen Geiger (940), Sascha Hammer, Thorsten Kockmann (933), Bastian Bieberbach (934).

KSV Kuhardt: Dominik Mendel (Auswärtsschnitt 967), Markus Wingerter (979, Nicolai Bastian (960), Mark Nickel (945), Philipp Braun (1008), Patrick Jochem (969). nh



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren