Forchheim
Eggolsheim.infranken.de 

Fischer ehren Mitglieder

Exakt 101 Mitglieder hieß Vorsitzender Heinrich Grasser zur Jahresversammlung des Fischereivereins Eggolsheim willkommen. Ein besonderer Dank galt dem Unter...
Artikel drucken Artikel einbetten
Diese Eggolsheimer Petrijünger wurden ausgezeichnet. Foto: privat
Diese Eggolsheimer Petrijünger wurden ausgezeichnet. Foto: privat
Exakt 101 Mitglieder hieß Vorsitzender Heinrich Grasser zur Jahresversammlung des Fischereivereins Eggolsheim willkommen. Ein besonderer Dank galt dem Unternehmen Porzner für die Unterstützung des Fischereivereines.
Als besonderen Höhepunkt nannte Grasser das Familienfest mit Hegefischen sowie das gemeinsam mit dem Fischereiverein Forchheim ausgerichtete Hegefischen. Besonders hob Grasser die außergewöhnlich gute Jugendarbeit, ein Verdienst des Jugendleiters, hervor.
Stellvertretender Vereinschef Werner Pfeufer blickte auf die letzten drei Jahre zurück. Eine funktionierende Vorstandschaft sei angewiesen auf eine tolle Zusammenarbeit, so Pfeufer. Die habe er in den vergangenen 25 Jahren als stellvertretender Vereinschef immer erfahren dürfen.
Jugendleiter, Michael Schuster, bedankte sich bei Melanie Pfeufer und Sascha Groh, die ihn in seinem Amt unterstützen. Die Jugendgruppe bestand 2017 aus 19 Jugendlichen. Insgesamt wurden zwölf Veranstaltungen durchgeführt. Ein besonderer Höhepunkt war ein Hege-Gemeinschaftsfischen am Pfingstwochenende mit den Jugendgruppen des Fischereivereines Forchheim und Baiersdorf. Dabei sei sehr viel Wert auf die Ausbildung gelegt worden. Insbesondere der Umgang mit der Natur und die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen des Fischereirechtes, des Natur- und Umweltschutzes sowie des Gewässer und Tierschutzes hätten im Mittelpunkt gestanden.
Für 10-, 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde und Ehrennadel mit Goldrand ausgezeichnet: Toni Bauer, Martin Egloffstein, Markus Haas, Lukas Langmar, Ralf Lieb, Wilhelm Meier, Konrad Grimm, Günther Hübschmann, Helmut Mönius und Hans David.
Aus der Vorstandschaft wurden nach langjähriger Tätigkeit Martin Egloffstein, Dieter Mauer, Dr. Christoph Meinken und Detlef Riediger verabschiedet. Werner Pfeufer würdigte ihre sehr gute Arbeit für den Fischereiverein. Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurde die Vereinsführung in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender Heinrich Grasser bedankte sich bei allen, die bereit seien, im Verein Verantwortung zu übernehmen. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren