Neundorf bei Coburg
wasser marsch!

Feuerwehr begeistert die Jüngsten im Ort

Am Wochenende herrschte im Weitramsdorfer Ortsteil Neundorf nicht nur eitel Sonnenschein, sondern auch eitel Freude. Und das nicht nur beim Feuerwehrnachwuchs und den Kindern, die vielleicht einmal zu...
Artikel drucken Artikel einbetten
Was gibt es Schöneres für Kinder als Wasser? Die Feuerwehr macht's möglich.  Foto: Lothar Weidner
Was gibt es Schöneres für Kinder als Wasser? Die Feuerwehr macht's möglich. Foto: Lothar Weidner
Am Wochenende herrschte im Weitramsdorfer Ortsteil Neundorf nicht nur eitel Sonnenschein, sondern auch eitel Freude. Und das nicht nur beim Feuerwehrnachwuchs und den Kindern, die vielleicht einmal zur Feuerwehr wollen, sondern auch bei den Erwachsenen, meistens die Eltern der feuerwehrbegeisterten Kinder.
Die Neundorfer Wehr betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und ließ es sich nicht nehmen, anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendgruppe zu einer Mitmach-Aktion aufzurufen.
Und siehe da, es wurde fleißig mitgespielt. Ob es Leinenbeutel-Zielwerfen oder das Knüpfen von Knoten war - die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Vor allem, als sie mit Wasser zu tun hatten und eine Spritze in die Hand nehmen konnten, die unter hohem Wasserdruck stand. Zudem gab eine Bildergalerie einen erstaunlichen Rückblick auf 20 Jahre Jugendarbeit und am Abend gab es auch noch einen entsprechenden Feuerwehr-Festakt im Dorf. dav
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren