Forchheim

Fensterbrettla

AG steht wahlweise für Aktiengesellschaft, Amtsgericht, Arbeitsgemeinschaft oder Arbeitsgruppe. Das E wird als Abkürzung für einen Eilzug ebenso verwendet, ...
Artikel drucken Artikel einbetten
AG steht wahlweise für Aktiengesellschaft, Amtsgericht, Arbeitsgemeinschaft oder Arbeitsgruppe. Das E wird als Abkürzung für einen Eilzug ebenso verwendet, wie für eine Europa-Straße. Es ist also schwierig mit den Abkürzungen, die aber immer beliebter werden. "Anm." kann sowohl als Anmerkung als auch als Anmeldung interpretiert werden.
Und was bedeutet dann bitte das VR im Zusammenhang mit einer Bank?
"Ganz klar", behauptet Andreas (22), "das ist eine Virtual-Reality-Bank." Zur Begründung weist er darauf hin, dass ein Bankhaus bereits Virtual-Reality-Technologie einsetzt, um Investitionen für Kunden intensiv erlebbar zu machen.
Deshalb ist Andreas fast ein wenig enttäuscht, als er erfährt, dass VR-Bank als Abkürzung für den Zusammenschluss von Volks- und Raiffeisenbanken benutzt wird. Aber er gibt so schnell nicht auf.
Ein Großteil des Geldes, das Banken verwalteten, seien sowieso nur Zahlen auf dem Papier, argumentiert er; also Virtual Reality.
Das stimmt nachdenklich. In Zeiten von Online Banking genügt es vielleicht bald schon, eine Brille aufzusetzen und wir können uns von Zuhause oder vom Urlaubsort aus mit unserem Bankberater unterhalten. Den passenden Werbeslogan hat die VR-Bank jedenfalls bereits: "Wir machen den Weg frei." JH

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren