Kronach

Feiern mit der Lebenshilfe

"Jahrmarkt" lautet das Motto am kommenden Samstag am Inneren Ring.
Artikel drucken Artikel einbetten
Fröhlich geht es bei den Sommerfesten der Lebenshilfe zu, so auch im vergangenen Jahr, als das 50-jährige Bestehen der Kronacher Einrichtung gefeiert wurde.  Foto: Heike Schülein/Archiv
Fröhlich geht es bei den Sommerfesten der Lebenshilfe zu, so auch im vergangenen Jahr, als das 50-jährige Bestehen der Kronacher Einrichtung gefeiert wurde. Foto: Heike Schülein/Archiv

Am Samstag, 13. Juli, findet zwischen 14 und circa 17 Uhr wieder auf dem Gelände vor der Lebenshilfe Kronach im Inneren Ring das Sommerfest der Petra-Döring-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte statt. Das diesjährige Motto lautet "Jahrmarkt".

Um 14 Uhr beginnt eine Vorführung der Kinder und Jugendlichen zu diesem Motto. Ab circa 15 Uhr bis 17 Uhr herrscht Festbetrieb mit vielen abwechslungsreichen Spiel- und Bastelangeboten, weiteren Attraktionen sowie bunten Verkaufsständen.

Tombola mit schönen Preisen

Der Elternbeirat organisiert auch heuer wieder eine Tombola mit schönen Preisen, deren Erlös ohne Umwege für die Kinder und Jugendlichen der Lebenshilfe verwendet wird. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl aller Gäste ebenso bestens gesorgt wie für stimmungsvolle Livemusik.

Die Lebenshilfe lädt die gesamte Landkreis-Bevölkerung zum "Jahrmarkttreiben" herzlich ein und freut sich auf schöne gemeinsame Stunden. hs

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren