Trebgast
trebgast.inFranken.de  Die Titelverteidiger zeigten sich beim Hobbyturnier des TC hellwach.

Falk/Zenkner siegen klar

Sein zweites Sommerfest nutzte der Trebgaster Tennisclub, um der Öffentlichkeit seine schöne Sportanlage zu präsentieren und Interessierte für den weißen Sport zu begeistern. Für die Kids wurde ein Sc...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Sieger des Hobbyturniers des TC Trebgast mit (von links) Zweitem Bürgermeister Albert Kolb und Turnierleiter Gernot Fischer sowie Vorsitzendem Klaus Küfner (rechts)  Foto: Dieter Hübner
Die Sieger des Hobbyturniers des TC Trebgast mit (von links) Zweitem Bürgermeister Albert Kolb und Turnierleiter Gernot Fischer sowie Vorsitzendem Klaus Küfner (rechts) Foto: Dieter Hübner

Sein zweites Sommerfest nutzte der Trebgaster Tennisclub, um der Öffentlichkeit seine schöne Sportanlage zu präsentieren und Interessierte für den weißen Sport zu begeistern. Für die Kids wurde ein Schnuppertraining angeboten, das rege genutzt wurde. Ein Spielmobil und eine Hüpfburg sorgten für Abwechslung.

Viele Vereine beteiligten sich mit 16 Mannschaften an einem Gaudi-Doppelturnier, das Klaus Küfner und Rainer Mohrs vorbereitet hatten und von Gernot Fischer geleitet wurde. Die spannenden Spiele nahmen einen teils unerwarteten Verlauf.

Letztlich zeigte sich mal wieder, dass Fußballer mit einem ausgeprägten Ballgefühl ausgestattet sind. Die zwei Teams, die der TSV Trebgast ins Rennen geschickt hatte, erreichten das Finale. Dort behielten die Titelverteidiger Matthias Falk und Jens Zenkner glatt gegen die Altligisten Manfred Aßmann und Sven Lange die Überhand.

Das Spiel um Platz drei war eine reine Himmelkroner Angelegenheit. Der Vorjahresfinalist, das "Tragische Duo", gewann überzeugend gegen die "Torpedos". Die drei Erstplatzierten durften sich über Pokale und Gutscheine für den "Südtiroler Abend" am 12. Oktober im Tennisheim freuen.

Zweiter Bürgermeister Albert Kolb, der sich zuvor mit seiner Tochter Nadine als "Team Wasserwacht" an den Gruppenspielen beteiligt hatte, überbrachte die Grüße der Gemeinde Trebgast und gratulierte den Gewinnern.

Vorsitzender Klaus Küfner informierte darüber, dass noch im August ein Tenniscamp geplant ist. Dieter Hübner

Kommentare

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren