Theres
VHS-Kochkurse

Exotisch, "wild", vegetarisch

Kochen mit Fleisch, ohne Fleisch, oder darf es doch etwas exotischer sein? Die Volkshochschule Theres veranstaltet im November unterschiedliche Kochkurse in...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kochen mit Fleisch, ohne Fleisch, oder darf es doch etwas exotischer sein? Die Volkshochschule Theres veranstaltet im November unterschiedliche Kochkurse in der Schulküche in Obertheres.
Am Freitag, 10. November, wird es außergewöhnlich. Unter dem Motto "Magischer Orient - Die Reise in die Welt der Aromen" entführt Hanane Schober die Teilnehmer von 18 bis 22 Uhr in die Magie von 1001 Nacht, denn keine Küche der Welt vereint duftende Gewürze wie Zimt und Vanille, kraftvolle wie Chili und Ingwer, exotische wie Koriander und Kardamom wie die orientalische Küche mit ihren wunderbaren Aromen. Sanft geschmortes Fleisch, knackiges Gemüse, liebevolle Naschereien, würziges Brot - das sind Grundlagen für Rezepte, die neu interpretiert werden und die Teilnehmer in die Orient-Küche eintauchen lassen.
Eine Woche später, am Freitag, 17. November, wird "wild" gekocht mit Wolfgang Winter. Saftige Rehkeule, edler Hirschbraten oder würziges Wildschweingulasch - in dem Wild-Kochkurs von 18.30 bis 21.30 Uhr kommen die Teilnehmer in den Genuss feiner Filets und Braten. Sie entdecken die spannende Welt des Wildes, lernen die Zubereitung von Hirsch, Wildschwein und Co. kennen und erfahren, welche Beilage und Soße am besten zu welchem Wildgericht passen.
Ein vegetarisches Festessen? Warum nicht? Am Freitag, 1. Dezember, von 18.30 bis 21.30 Uhr soll ein Kochkurs unter der Anleitung von Wolfgang Winter dieses Thema behandeln. Es muss ja nicht immer die Weihnachtsgans, der Kartoffelsalat mit Speck oder Braten und Fisch sein. Vermittelt werden Ideen, welche Möglichkeiten die vegetarische Küche bereithält.
Anmelden zu den Kochkursen können sich Interessierte bei Michaela Schrodt unter Telefonnummer 09521/953818. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren