Forchheim
Natur

Exkursion mit Experimenten für Kinder

Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind angesprochen, sich im Rahmen einer naturkundlichen Exkursion mit Experimenten zum Thema "Vom Himmel hoch, da komm ich her: Sonne, Wind und Wetter" zu bes...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind angesprochen, sich im Rahmen einer naturkundlichen Exkursion mit Experimenten zum Thema "Vom Himmel hoch, da komm ich her: Sonne, Wind und Wetter" zu beschäftigen.
Ungefähr zwei Stunden lang wird es darum gehen, warum es im Winter draußen kalt und früh dunkel ist, im Sommer aber warm und lange hell. Wo kommt der Regen her und warum bläst der Wind? Die Ortsgruppe Forchheim des Bundes Naturschutz (BN) lädt die Junior-Entdecker für Samstag, 23. Juni, um 15 Uhr zum Mitmachen ein. Treffpunkt ist am Haupteingang des Baumarktes Obi in Forchheim-Süd.
Von dort geht es gemeinsam zu einem BN-Biotop. Weitere Information sind erhältlich per E-Mail an bn-jugendgruppe-forchheim@t-online.de oder telefonisch unter 09191/735823. Die Veranstaltung ist kosten-frei. red
Verwandte Artikel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.