Unterrodach
Marktrodach.infranken.de 

Evangelischer Kirchenchor ehrt langjährige Mitglieder

Der evangelische Kirchenchor Unterrodach ist seit vielen Jahren ein belebendes Element in der Kirchengemeinde. Beim Gottesdienst am Johannitag wurden viele langjährige Mitwirkende des Chores ausgezeic...
Artikel drucken Artikel einbetten
Alle vom Verband der evangelischen Chöre geehrten mit Pfarrer Andreas Krauter (Zweiter von rechts) und Dekanatskantor Marius Popp (links).  Foto: Michael Wunder
Alle vom Verband der evangelischen Chöre geehrten mit Pfarrer Andreas Krauter (Zweiter von rechts) und Dekanatskantor Marius Popp (links). Foto: Michael Wunder
+1 Bild
Der evangelische Kirchenchor Unterrodach ist seit vielen Jahren ein belebendes Element in der Kirchengemeinde. Beim Gottesdienst am Johannitag wurden viele langjährige Mitwirkende des Chores ausgezeichnet. Dabei wurde Gerda Wich-Heiter für 70 Jahre aktives Singen im evangelischen Kirchenchor ausgezeichnet. Bereits mit 19 Jahren ist sie nach der Wiedergründung eingetreten und ist seitdem aktiv im Kirchenchor tätig.


Urkunde und Ehrennadel

Dekanin Dorothea Richter bezeichnete es als Freude und Ehre, die Auszeichnung im Namen des Verbandes der evangelischen Chöre Bayerns durchführen zu dürfen. "Es ist schön, wenn Sie durch ihre Stimme andere erfreuen", meinte sie zu den Geehrten.
Besonders hob sie die Kooperation mit dem Chor aus Kronach, unter der Leitung von Dekanatskantor Marius Popp hervor. Der Verband dankt für diese wunderbare Aufgabe mit Urkunde und Ehrennadel. Pfarrer Andreas Krauter dankte für die bei verschiedenen Anlässen verbreitete Botschaft der Hoffnung.
Es wurden für 20 Jahre aktives Singen Emmi Stegner und Hans Wich-Fähndrich sowie Gesine Heppt ausgezeichnet. Seit 35 Jahren steht Werner Müller und Joachim Geisthardt dem Chor zur Verfügung. Über die Ehrung für 40 Jahre konnten sich Christa Müller, Ruth Scholl und Waldemar Backer freuen.
Seit 45 singen Marianne Müller, Emmi Wich-Fähndrich und Gerda Hornig im Chor. Grete Bähr wurde für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft ausgezeichnet. Herta Hümmrich und Fredy Wich-Glasen erfreuen die Mitbürger seit 65 Jahren mit ihrem Gesang. Schließlich wurde unter den Beifall der Anwesenden Gerda Wich-Heiter für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Michael Wunder
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren