Laden...
Oberleichtersbach
oberleichtersbach.inFranken.de 

Erntedankfest zog Lichtspuren

Beim Begegnungsfest zu Erntedank in Oberleichtersbach am vergangenen Sonntag kreuzten sich viele Spuren vieler Menschen und hinterließen Licht. Das Fest war in das Kunstprojekt "Spuren zum Licht" inte...
Artikel drucken Artikel einbetten

Beim Begegnungsfest zu Erntedank in Oberleichtersbach am vergangenen Sonntag kreuzten sich viele Spuren vieler Menschen und hinterließen Licht.

Das Fest war in das Kunstprojekt "Spuren zum Licht" integriert, das im Altlandkreis mit vielen Veranstaltungen auf sich aufmerksam macht.

Viele Menschen allen Alters feierten gleich zu Beginn einen frohen und gleichzeitig besinnlichen Erntedank-Gottesdienst mit.

Im Anschluss ließ das sonnige Wetter verweilen, ein buntes Programm umrahmte neben Kulinarischem und Kaffeebar das Fest.

So zeigten die Kinder beim Bambusstangen-Tanz mit Birgit Frech und Sigrid Zehe ihre Geschicklichkeit, im Paulus-Keller entstanden Bügelperlenkreuze, Josef Heil lud zu historischen Führungen ein, und die Ministranten nahmen Kinder mit auf eine Dorf-Schnitzeljagd.

Der Gospelchor "Lift your Voice" aus Geroda zog zum Abschluss die vielen Zuhörer in ihren Bann. Mit dem Abendsegen ging ein gelungenes Fest zu Ende. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren