Kleintettau
Ehrentag

Ernst Heinz feiert 80.

Ernst Heinz feierte bei guter Gesundheit mit Familie, Verwandten und Bekannten seinen 80. Geburtstag. Der in Kleintettau geborene Jubilar war über 45 Jahre bei der Firma Heinz-Glas tätig. Als gelernte...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ernst Heinz (Mitte) feierte am Sonntag seinen 80. Geburtstag. Foto: privat
Ernst Heinz (Mitte) feierte am Sonntag seinen 80. Geburtstag. Foto: privat

Ernst Heinz feierte bei guter Gesundheit mit Familie, Verwandten und Bekannten seinen 80. Geburtstag. Der in Kleintettau geborene Jubilar war über 45 Jahre bei der Firma Heinz-Glas tätig. Als gelernter Betriebsschlosser arbeitete er sich zum Leiter des Formenbaus hoch.

Zu seiner Familie zählen drei Töchter, vier Enkel sowie eine Urenkelin, die sein ganzer Stolz sind. In Feuerwehr, Fußball und SPD-Ortsverein Kleintettau war er sehr aktiv. Bei der freiwilligen Feuerwehr hatte er das Amt des Maschinisten inne.

In die Gratulantenschar reihten sich Bürgermeister Peter Ebertsch, Rainer Löffler und Ferdinand Heinz von Heinz-Glas sowie Alois Porzelt von der Feuerwehr ein. Christliche Segenswünsche überbrachte Pfarrerin Kristine Wachter von der Kirchengemeinde Langenau-Kleintettau. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren