Zeil am Main
Hundeprüfung

Erfolgreiche Saison für Zeil

Bei angenehmem Wetter fand die Herbstprüfung beim Schäferhundeverein in Zeil statt. Eine erfolgreiche Saison sei damit zu Ende gegangen, teilte der Verein mit. Insgesamt 17 Hundeführer aus Hambergen/B...
Artikel drucken Artikel einbetten

Bei angenehmem Wetter fand die Herbstprüfung beim Schäferhundeverein in Zeil statt. Eine erfolgreiche Saison sei damit zu Ende gegangen, teilte der Verein mit.

Insgesamt 17 Hundeführer aus Hambergen/Bremen, Hof, Lichtenfels, Coburg, Bad Rodach, Bamberg und aus der Ortsgruppe Zeil nahmen mit ihren Vierbeinern teil. Es wurden sieben Begleithunde vorgeführt, davon sechs (Jung-)Hunde aus Zeil. "Die Zukunft ist gesichert, für weitere Prüfungen und hoffentliche Erfolge", meint der Verein laut eigener Mitteilung. Erfolge holten: Gudrun Reitz mit Fitzcarraldo von Wieratal, Andreas Reich mit Gundi von der Aspachquelle, Madeleine Seuß mit Paco, Reiner Marquardt mit Dayman, Tanja Stubenrauch mit Yuma, Reiner Hofmann mit Wotan und Nena Freund mit Salsa. Ein weiteres gutes Ergebnis erzielte der Zeiler Andreas Kraus mit Ivo.

Bei den Fährtenhundeprüfungen waren aus Zeil erfolgreich: Andreas Reich mit Jorkan, Franz Göller mit seiner Fanny aus der Kunstschlosserei (bestes Ergebnis der Veranstaltung), Johannes Salzmann mit Kira, Madeleine Seuß mit Cuba Libre und Jochen Großmann mit AJ. red



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren