Hofheim i. UFr.
Zeltlager

Erfolgreich im Drachenboot

Gut vorbereitetet starteten 25 Kinder der Ortsgruppe Hofheim der BRK-Kreiswasserwacht Haßberge und 16 Betreuer zum Zeltlager in Bad Staffelstein. Lange zuvor hatte der Vorstand das Programm von Kennen...
Artikel drucken Artikel einbetten
Gut vorbereitetet starteten 25 Kinder der Ortsgruppe Hofheim der BRK-Kreiswasserwacht Haßberge und 16 Betreuer zum Zeltlager in Bad Staffelstein. Lange zuvor hatte der Vorstand das Programm von Kennenlernspielen bis zum Drachenbootrennen auf dem Badesee vorbereitet. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt: Das Heimweh der Teilnehmer dürfte sich in Grenzen gehalten haben.
Neben dem Baden und Schwimmen im See, dem Ausflug ins naturwissenschaftliche Museum im Kloster Banz sowie den unentbehrlichen Nachtwanderungen stand neben Spaß und Spiel vor allem Teambuilding an oberster Stelle. Dazu trug vor allem das Highlight bei, das lange erwartete Drachenbootrennen. 18 Mann stellte die Wasserwacht, die dann - wie im Jahr zuvor - unter dem Namen "Pfützensanitäter" antraten und einen wohlverdienten sechsten Platz unter elf Teilnehmern holten.
"Ein unglaubliches Erlebnis, sowohl für die Kids als auch für uns Erwachsene", schwärmt die Vorsitzende der Ortsgruppe, Christiane Schöller. Einen besseren Abschluss hätte sich die Wasserwacht für ihrZeltlager kaum wünschen können. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren