Weiher

Eltern spenden Kornmühle

Die Mitglieder des Elternbeirats des Paul-Gerhardt-Kindergartens haben die durch den Brand zerstörte Getreidemühle der Kinder ersetzt. "Mit unserer alten Ko...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mitglieder des Elternbeirats des Paul-Gerhardt-Kindergartens haben die durch den Brand zerstörte Getreidemühle der Kinder ersetzt.
"Mit unserer alten Kornmühle haben wir schon aus Getreide Mehl gemahlen und mit den Kindern Brot gebacken, Frischkornbrei hergestellt oder einen Teig für Vollkornwaffeln zubereitet. Es freut uns sehr, dass das jetzt alles wieder möglich ist", freute sich die Leiterin der Einrichtung, Monika Hoffmann.
Die sinnvolle Verarbeitung all der Gaben aus der Natur sei ein wichtiger Bestandteil des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten. Im Paul-Gerhardt-Kindergarten würden nicht nur Obst oder Gemüse verarbeitet, mit der neuen Mühle könnten die Kinder mit allen Sinnen den Weg vom Korn zum Brot nachvollziehen, so Hoffmann. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren