Gräfenberg

Eine Serie von Dieseldiebstählen

Während des vergangenen Wochenendes sind in Gräfenberg von einem auf dem Steinbruchgelände Richtung Kasberg stehenden Bagger circa 700 Liter Diesel im Wert von 940 Euro gestohlen worden. Seit August h...
Artikel drucken Artikel einbetten

Während des vergangenen Wochenendes sind in Gräfenberg von einem auf dem Steinbruchgelände Richtung Kasberg stehenden Bagger circa 700 Liter Diesel im Wert von 940 Euro gestohlen worden. Seit August häufen sich laut Polizei Ebermannstadt Dieseldiebstähle im Raum Gräfenberg, Egloffstein und Leutenbach. Die bislang unbekannten Täter gingen immer am Wochenende vor und suchten sich hauptsächlich Straßenbaustellen außerhalb der Ortschaften als geeignete Tatorte aus. Aufgrund der entwendeten Dieselmengen dürfte zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Die Polizeiinspektion Ebermannstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09194/7388-0.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren