Lisberg
Geburtstag

Ein rüstiger Neunziger

Franz Hawly feierte in Trabelsdorf seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar ist in Deutsch Schützendorf - heute Tschechien - geboren und aufgewachsen. 1946 nach seiner Kriegsgefangenschaft wurde er in Gerac...
Artikel drucken Artikel einbetten
Franz Hawly
Franz Hawly

Franz Hawly feierte in Trabelsdorf seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar ist in Deutsch Schützendorf - heute Tschechien - geboren und aufgewachsen. 1946 nach seiner Kriegsgefangenschaft wurde er in Gerach sesshaft. Im November 1952 heiratete der Jubilar, aus der Ehe gingen drei Töchter und ein Sohn hervor.

Franz Hawly war ein begeisterter Tänzer, das gesellige Paar ging regelmäßig zum Tanzen. Außerdem war er 50 Jahre aktives Mitglied im Geracher Schützenverein "Alpenjäger", unter anderem auch als Kassier.

Der rüstige Jubilar arbeitete bei der Firma Heinerle in Bamberg und wechselte später zur Firma Bosch. Dort blieb er bis zum Renteneintritt. Seit 2015 lebt er im Marienheim Trabelsdorf.

Franz Hawly ist gesundheitlich in guter Verfassung und bekommt regelmäßig Besuch von seinen Angehörigen. Auch den Kontakt zu seinen zwei Brüdern pflegt der 90-Jährige.

Zu seinem Ehrentag gratulierten neben den Kindern auch sechs Enkel, zwei Urenkel und eine Urenkelin.

Die Glückwünsche der Gemeinde Lisberg und des Landkreises Bamberg überbrachte Erster Bürgermeister Michael Bergrab. red



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren