Möhrendorf
Kabarett

Ein Musiker mit Herz für Irrsinn und Wahnwitz

Er kommt zum zweiten Mal zum Spielraum Kultur: der Weiherer. Dank ihm und seinem millionenfach geklickten Internet-Video kennt mittlerweile ganz Deutschland die Postleitzahl von Brunsbüttel. Doch Weih...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Weiherer ist gern politisch unkorrekt. Foto: Anja Pankotsch
Der Weiherer ist gern politisch unkorrekt. Foto: Anja Pankotsch
Er kommt zum zweiten Mal zum Spielraum Kultur: der Weiherer. Dank ihm und seinem millionenfach geklickten Internet-Video kennt mittlerweile ganz Deutschland die Postleitzahl von Brunsbüttel. Doch Weiherer ist weit mehr als der "25541-Kasperl", schreiben die Organisatoren seines Auftritts am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr im Möhrendorfer Rathaus: Er ist ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, mit intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Ganz alleine mit Gitarre und Mundharmonika geizt Weiherer nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen. Kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt.


Ein Poet des derben Dialekts

Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung zeigt sich Weiherer gewohnt spontan, witzig und schnörkellos. Berührungsängste hat er keine. Ein Volkssänger in bester bayerischer Haudrauf-Manier, denn ohne Zweifel ist Weiherer ein Meister im Derblecken und ein Poet des derben Dialekts. Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen.
Lieder mit viel Engagement und nicht selten mit richtig ehrlicher Wut, stets heimatverbunden und für ein bewusstes und respektvolles Miteinander einstehend. Pamphlete gegen dumm-dreiste Stammtisch-Politiker und ignorante Landschaftsverschandelung, gegen verblödende Touchscreen-Wischerei und für echte Kommunikation. Und in bester Liedermacher-Tradition beherrscht Weiherer auch die leisen Töne.
Karten gibt es zum Preis von 19 Euro (ermäßigt 17 Euro) unter anderem in der Schloss-Apotheke Hemhofen und in der St.-Mauritius-Apotheke Röttenbach. red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren