Laden...
Bamberg

Ein Kandidat fehlt für die 100

99 Menschen bewerben sich in Stegaurach um die 20 Mandate. Eine Liste fällt auf, die in der Region sonst nur für den Stadtrat und den Kreistag antritt.
Artikel drucken Artikel einbetten
+1 Bild

Gerade noch zweistellig bleibt die Zahl der Bewerber für den Gemeinderat Stegaurach. 32 Frauen und 67 Männer, also insgesamt 99 Personen, wurden von den sechs Listen nominiert. Zu den fünf Gruppierungen, die vor sechs Jahren schon angetreten waren und auch aktuell im Parlament vertreten sind, kommt eine neue Liste dazu, die im Landkreis Bamberg außergewöhnlich ist: Die Linke.

Grüne Tradition

Mit drei Frauen und vier Männern versucht die Partei, in der 7064 Einwohner (Stand 31. Dezember 2018) zählenden Gemeinde ein Mandat oder mehr zu ergattern. Stegaurach ist somit die einzige Kommune im Bamberger Landkreis mit einer Linken Liste. Tradition hat in der Gemeinde mit zwölf Ortsteilen hingegen schon die Grüne Liste um den Landratskandidaten Bernd Fricke, die derzeit vier Gemeinderäte stellt. mm

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren