Grub am Forst
rödental.inFranken.de 

Ein halbes Jahrhundert lang treues SPD-Mitglied

Seit 50 Jahren ist Werner Büttner im SPD-Ortsverein Grub am Forst Mitglied. Da er aus gesundheitlichen Gründen derzeit in der Seniorenresidenz in Rödental wohnt, wurden ihm dort durch eine Ortsvereins...
Artikel drucken Artikel einbetten
Werner Büttner (Dritter von links) erhält seine Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Peter Schubart, von Kurt Bernreuther, Landrat Michael Busch, vom SPD-Kreisvorsitzenden Carsten Höllein und Franziska Bartl überreicht.  Foto: A. Kemnitzer
Werner Büttner (Dritter von links) erhält seine Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Peter Schubart, von Kurt Bernreuther, Landrat Michael Busch, vom SPD-Kreisvorsitzenden Carsten Höllein und Franziska Bartl überreicht. Foto: A. Kemnitzer
Seit 50 Jahren ist Werner Büttner im SPD-Ortsverein Grub am Forst Mitglied. Da er aus gesundheitlichen Gründen derzeit in der Seniorenresidenz in Rödental wohnt, wurden ihm dort durch eine Ortsvereins- und Kreisverbandsdelegation die goldene Ehrennadel und Urkunde für seine Treue verliehen. Werner Büttner gehörte dem Gemeinderat in Grub fünf Wahlperioden an und hat sich stets als Kämpfer für das Gemeindewohl verdient gemacht. "Werner war es, der mich als damaligen Nachrücker im Gemeinderat angelernt hat", erinnerte sich der ehemalige Bürgermeister Kurt Bernreuther. Er dankte Büttner für die stetige Unterstützung und Treue zum Ortsverein und der Partei. Gerne blickte der langjährige Genosse auf die Zeit im Gemeinderat zurück und meinte: "Wir waren damals eine richtig gute Mannschaft, die sich ihren Aufgaben gestellt und einiges bewegt hat." Landrat Michael Busch lobte ebenfalls den Einsatz von Werner Büttner, der sich auch über ein Vierteljahrhundert als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins engagiert hatte. ake
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren