Eicha
Futsal

Eicha holt bayerischen Vizetitel

Die Spvg Eicha hat vor dem Start in die Bayernliga-Rückrunde (10. März, gegen FC Stern München) noch einmal kräftig Selbstvertrauen getankt. Bei der bayeris...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Spvg Eicha hat vor dem Start in die Bayernliga-Rückrunde (10. März, gegen FC Stern München) noch einmal kräftig Selbstvertrauen getankt. Bei der bayerischen Hallenmeisterschaft im schwäbischen Wertingen holte die Mannschaft von Trainer Joachim Walter mit der Unterstützung von zahlreichen heimischen Fans den Vizetitel. Erst im Finale unterlagen die Trächerinnen dem Regionalligisten aus Frauenbiburg mit 0:3.
Im ersten Spiel der Gruppe B kam es für die Spvg zum Duell mit dem Ligakonkurrenten SV Thenried. Der Start verlief unglücklich, denn Eicha geriet bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand. Keine Minute später glich Jana Pöche aber aus - es blieb beim 1:1-Unentschieden. In der Partie gegen den Bezirksligisten SB DJK Würzburg hatten die Trächerinnen zwar einige Chancen, trafen aber lange Zeit das Gehäuse nicht. 30 Sekunden vor Spielende erlöste Spielführerin Lisa Sommer ihre Mannschaftskolleginnen mit dem goldenen Tor zum 1:0-Sieg.
Einen Punkt benötigte die Spvg im abschließenden Gruppenspiel gegen Kaufbeuren noch, um ins Halbfinale einzuziehen. Wieder ging Eicha in Rückstand, wieder musste lange gezittert werden und wieder war es Sommer, die in der letzten Minute traf und Eicha als Gruppenzweiten ins Semifinale schoss.
Dort traf der Bayernligist auf den favorisierten TSV Schwaben Augsburg. Und diesmal gelang der Spvg ein guter Start. Caroline Eberth erzielte nach vier Minuten das 1:0. Danach verteidigte Eicha mit aller Macht die Führung und machte den Finaleinzug perfekt. Im Endspiel lieferten sich Frauenbiburg und Eicha ein packendes und hochklassiges Duell. Bis zur 13. Minute blieb die Partie torlos, dann gelang Frauenbiburg ein Doppelschlag. In der Schlussminute setzten die Niederbayern noch einen drauf und gewannen mit 3:0. ct
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren