Bad Staffelstein
lichtenfels.inFranken.de 

Ehrungsreigen an der Herzog-Otto-Mittelschule

In der letzten Schulwoche standen an der Herzog-Otto-Mittelschule eine große Anzahl Ehrungen auf dem Programm. Zunächst wurden die Klassenbesten geehrt von Konrektorin Silke Fischer und Rektor Wolfgan...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Klassenbesten mit Rektor Wolfgang Fischer und Konrektorin Silke Fischer
Die Klassenbesten mit Rektor Wolfgang Fischer und Konrektorin Silke Fischer

In der letzten Schulwoche standen an der Herzog-Otto-Mittelschule eine große Anzahl Ehrungen auf dem Programm. Zunächst wurden die Klassenbesten geehrt von Konrektorin Silke Fischer und Rektor Wolfgang Fischer.

Lehrer Mario Schierl würdigte die Leistungen der Jungenmannschaften, die bei Oberfränkischen Meisterschaften in der Leichtathletik den 2. bzw. den 5. Platz erreichten. Lehrerin Diana Neckermann zeichnete die Mädchen der Schwimmmannschaften aus, die bei Bayerischen Meisterschaften sensationelle 2. und 3. Plätze belegten.

Beachtliche Leistungen zeigten die Schüler der Herzog-Otto-Mittelschule bei den Bundesjugendspielen in der Leichtathletik. 72 Sieger- und 17 Ehrenurkunden wurden erreicht.

An die schulbesten Jungen und Mädchen wurden Gutscheine und die Herzog-Otto-Medaille in Gold, Silber oder Bronze verliehen.

Schulsieger sind: Amelie Bezold (Gold), Maja Erhardt (Silber), Andzelika Jakubowska (Bronze), Dimitrios Tzitzavatze (Gold), Marcel Oppel (Silber) und Mohammed Abdo (Bronze).

In Würdigung der Verdienste um das Werk der Kriegsgräberfürsorge wurden durch Rektor Fischer einige Schüler ausgezeichnet, die hervorragende Sammelergebnisse erzielten: Jusuf Almoghrabi, Zoey Böttger, Annalena Pazer und Melina Grünwald. Für ihr außergewöhnliches Engagement im Schulsanitätsdienst wurden von Lehrerin Claudia Fleischmann Maxima Hohmuth sowie Jakob Krapp und Fabian Hoffmann geehrt.

Den Abschluss des Ehrungsmarathons machte Lehrerin Birgit Neufert, die sich bei den Helfern für ihren Einsatz in der Schülerbücherei bedankte. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren