Hallstadt
hallstadt.inFranken.de  Marga Klehr bekam für 60 Jahre die große goldene Vereinsnadel.

Ehrung der Schützengilde

Am Ehrungsabend der Königshof-Schützengilde würdigte der Verein langjährige Mitglieder sowie Leistungen der Schützen in vereinsinternen Schießen. Zum Auftakt wurden die Ehrungen für langjährige Mitgli...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die geehrten Mitglieder (v.l.n.r.) Zweite Vorsitzende Silvia Wagner, Brigitte Götz, Manfred Neubauer, Marga Klehr, Ehrenvorsitzender Joachim Klehr, Marco Stiefler und Erster Schützenmeister Christian Behr  Foto: p
Die geehrten Mitglieder (v.l.n.r.) Zweite Vorsitzende Silvia Wagner, Brigitte Götz, Manfred Neubauer, Marga Klehr, Ehrenvorsitzender Joachim Klehr, Marco Stiefler und Erster Schützenmeister Christian Behr Foto: p

Am Ehrungsabend der Königshof-Schützengilde würdigte der Verein langjährige Mitglieder sowie Leistungen der Schützen in vereinsinternen Schießen. Zum Auftakt wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein sowie Ehrungen des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) und des Deutschen Sportschützenbundes (DSB) durchgeführt.

Marco Stiefler wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein sowie im BSSB und DSB geehrt. Er erhielt die große silberne Vereinsnadel sowie das silberne Ehrenzeichen des BSSB und DSB mit Urkunde. Das goldene Ehrenzeichen des BSSB sowie die Urkunde des DSB für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Manfred Neubauer.

Mit der goldenen Vereinsnadel für 40-jährige Treue zum Verein wurde Brigitte Götz ausgezeichnet. Sie bekam die Ehrenzeichen des BSSB in Gold und die Urkunde des DSB überreicht.

Marga Klehr wurde für ihre seit 60 Jahren fortdauernde Verbundenheit zum Verein mit der großen goldenen Vereinsnadel sowie dem goldenen Ehrenzeichen mit Urkunden vom BSSB und DSB ausgezeichnet.

Als nächster Punkt stand die Bekanntgabe der diesjährigen Ehrungen der Vereinsmeister auf dem Programm. In der Disziplin Luftgewehr wurden Christian Behr (Schützenklasse), Simon Nehr (Jugendklasse), Silvia Wagner (Altersklasse weiblich), Rainer Glitsch (Altersklasse männlich) und Manfred Köhler (Seniorenklasse) ausgezeichnet. Im Luftpistolenschießen erhielt Manfred Köhler (Seniorenklasse) den Titel. Beim "Paar-Schießen" - hier werden die Paare per Los gebildet - gewannen Simon Nehr und Michael Diller das Schießen vor den Paarungen Christian Behr und Matthias Weinkauf (Platz 2) sowie Silvia Wagner und Silvia Behr (Platz 3).

Am beliebten Fußballschießen beteiligten sich fünf Mannschaften mit je drei Schützen. Nach fünf durchgeführten Wettkämpfen belegte die Mannschaft 1 mit den Schützen Maximilian Strüh, Silvia Wagner und Silvia Behr den 1. Platz. Auf Platz 2 kam die Mannschaft 5 mit Jürgen Zimmermann, Michael Diller und Sascha Glitsch. Den 3. Platz errangen Lars Christa, Manfred Köhler und Christian Behr (Mannschaft 4). Die meisten Tore in diesem Schießen erzielte Michael Diller und wurde somit Torschützenkönig. red



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren