Laden...
Hausen
hausen.inFranken.de 

Ehrenvorsitz für Walter

Der Brieftaubenverein "Regnitzmöwe" Hausen feiert sein 50. Gründungsjubiläum. Die Geschichte des Vereins ist untrennbar mit einem Namen verbunden: Ludwig Walter. Nach der Vereinsgründung 1970 war er z...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ludwig Walter
Ludwig Walter

Der Brieftaubenverein "Regnitzmöwe" Hausen feiert sein 50. Gründungsjubiläum. Die Geschichte des Vereins ist untrennbar mit einem Namen verbunden: Ludwig Walter.

Nach der Vereinsgründung 1970 war er zwei Jahre stellvertretender Vorsitzender. Anschließend lenkte Walter von 1972 bis 2019 über 47 Jahre lang als Vorsitzender die Geschicke des Vereins. "Damit bist du in den Vereinsgeschichten von Hausen der am längsten amtierende Vorsitzende", würdigte Erwin Ismaier Walters Leistung und überreichte ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden. Ismaier führte Eckpunkte des jahrzehntelangen Wirkens Walters auf.

Besonders hob Ismaier in seiner Laudatio hervor, dass unter Walters Federführung mehrere große Brieftaubenausstellungen in Hausen durchgeführt wurden: "Dadurch wurde der Taubenverein und damit unser Ort Hausen weit über die Ortsgrenzen bekannt."

Eine weitere gute Idee Walters waren die beliebten Geburtstagskarten mit Taubenmotiven für Mitglieder. erl

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren