Theisenort
Garten

Ehepaar Weber ist Kreissieger

Am Sonntag sind im Rahmen der Herbstversammlung des Gartenbaukreisverbandes Kronach in Theisenort 39 Anwesen aus 19 Ortsverbänden ausgezeichnet worden. Aufgeteilt waren diese in drei Gruppen. Sieger a...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein prächtiger Garten in Kombination mit einer ökologischen Gestaltung bescherte dem Ehepaar Weber den Kreissieg. Foto: Gerd Fleischmann
Ein prächtiger Garten in Kombination mit einer ökologischen Gestaltung bescherte dem Ehepaar Weber den Kreissieg. Foto: Gerd Fleischmann

Am Sonntag sind im Rahmen der Herbstversammlung des Gartenbaukreisverbandes Kronach in Theisenort 39 Anwesen aus 19 Ortsverbänden ausgezeichnet worden. Aufgeteilt waren diese in drei Gruppen.

Sieger aus Gehülz

;

Beim Wettbewerb "Ökologie im Garten" wurde das Ehepaar Christel und Hans-Werner Weber aus Gehülz-Zollbrunn Kreissieger. Die Bewertungskommission mit Horst Heinlein, Herbert Reuther und Volker Wündisch belohnte die jahrzehntelangen Bemühungen des Ehepaares um seinen Garten mit 140 Punkten.

1300 Quadratmeter

;

Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Bewertenden von dem 1300 Quadratmeter großen und sehr abwechslungsreichen Garten mit Trockenmauer, Gartenteich und Nutzgarten. Farbenprächtig ist vor allem der Eingangsbereich zu diesem grünen Kleinod.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren