Laden...
Kalchreuth

Dormitzer fährt mit altem Kennzeichen

Am Sonntag ist ein junger Mann aus Dormitz in Kalchreuth (Kreis Erlangen-Höchstadt) mit seinem Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Polizeibeamten fe...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Sonntag ist ein junger Mann aus Dormitz in Kalchreuth (Kreis Erlangen-Höchstadt) mit seinem Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass an dem Kleinkraftrad ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht war, das zum 29. Februar seine Gültigkeit verloren hatte. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, da Fahrzeuge nur mit gültigem Versicherungsschutz auf öffentlichen Verkehrsgrund in Betrieb genommen werden dürfen. pol