Gössersdorf
Ehejubiläum

Dora und Otto Vießmann feierten ihre goldene Hochzeit

Groß war die Zahl der Gratulanten, die dem beliebten Jubelpaar Dora und Otto Vießmann zur goldenen Hochzeit die besten Wünsche aussprachen. Bürgermeister Egon Herrmann dankte dem Jubelpaar für dessen ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Große Gratulationscour zur goldenen Hochzeit von Dora und Otto Vießmann (vorne, Mitte) mit Bürgermeister Egon Herrmann und weiteren Gratulanten im Familienkreis Foto: Karl-Heinz Hofmann
Große Gratulationscour zur goldenen Hochzeit von Dora und Otto Vießmann (vorne, Mitte) mit Bürgermeister Egon Herrmann und weiteren Gratulanten im Familienkreis Foto: Karl-Heinz Hofmann

Groß war die Zahl der Gratulanten, die dem beliebten Jubelpaar Dora und Otto Vießmann zur goldenen Hochzeit die besten Wünsche aussprachen. Bürgermeister Egon Herrmann dankte dem Jubelpaar für dessen ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit und wünschte noch viele schöne Jahre in Gesundheit. Bei einem Dankgottesdienst, der vom Posaunenchor Kirchleus/Gössersdorf umrahmt wurde, sprach auch Pfarrer Christian Schmidt Glück- und Segenswünsche aus.

Jubelbräutigam Otto Vießmann spielte 60 Jahre im Posaunenchor Kirchleus/Gössersdorf und trägt heute noch das Gemeindeblatt der Gemeinde Weißenbrunn in Gössersdorf aus. Ehefrau Dora ist Vorsitzende eines kleinen Kirchenchores.

Das Jubelpaar ist in Gössersdorf geboren und aufgewachsen und kennt sich seit der Kindheit. Gefunkt hat es an der Milchhalle im Dorf, an der die Bauern ihre Milch ablieferten. Im Jahr 1969 gab man sich das Jawort in der St.-Egidius-Kirche in Gössersdorf. Aus der Ehe gingen zwei Töchter, Heike (verheiratete Kromholz) und Ingrid (verheiratete Roder) hervor. Zum Familienkreis gehören heute auch fünf Enkelkinder.

Das Ehepaar betrieb eine Landwirtschaft im Nebenerwerb. Otto Vießmann war viele Jahre als Gärtner und "Mädchen für alles" am Krankenhaus Kulmbach tätig.

Heute widmet sich das Jubelpaar Vießmann seinem Hof und Garten und hält noch eine kleine Schafherde. eh

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren