Adelsdorf
adelsdorf.inFranken.de 

DJK feiert 50. Jubiläum

Die DJK  SV 1926 Olympia  Adelsdorf, der Verein gegenüber der Bonbonfabrik Soldan, feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Bereits seit dem Jahr 1926  gab es in Adelsdorf den Verein  der "Deutschen J...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die DJK  SV 1926 Olympia  Adelsdorf, der Verein gegenüber der Bonbonfabrik Soldan, feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Bereits seit dem Jahr 1926  gab es in Adelsdorf den Verein  der "Deutschen Jugendkraft", der aber während der Kriegsjahre aufgelöst wurde. Mit Fußball  nahm der Verein 1969  seine Aktivitäten wieder auf. Mit außergewöhnlichem Idealismus und Einsatz wurde zielstrebig gearbeitet.

Heute hat der Verein noch eine  Alte-Herren-Fußballmannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt. Besonders hervorzuheben ist der Gesundheitssport mit seinen zwei Damengymnastik-abteilungen. Die Aerobic-Gruppe, in der die Fitness des Körpers durch die Bewegung mit Musik gefördert wird, und auch die Bauch-Beine-Po-Gruppe sind als Ansporn für den Sport zu nennen.

Die  Mitarbeiter, die sich in die  Vereinsarbeit einbringen, halten den Verein noch aufrecht. Gemeinschafts- und Kameradschaftssinn  zu pflegen und sich menschlich und sportlich fair zu verhalten, sind wichtige Elemente in der Vereinsarbeit. "Wir wollen nicht groß feiern", sagte Vorsitzender Manfred Schock. Ein Ehrenabend für die rund 110 Mitglieder sei im laufenden Jahr geplant. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren