Kirchehrenbach
kirchehrenbach.inFranken.de 

Die VdK-Senioren sind gut vorbereitet

KiDank eines informativen und kurzweiligen Polizeivortrags von Klaus Steinhübl von der Polizeiinspektion Ebermannstadt wurden zahlreiche Senioren der VdK-Ortsverbände Kirchehrenbach und Leutenbach übe...
Artikel drucken Artikel einbetten
Klaus Steinhübl bei seinem Vortrag Foto: privat
Klaus Steinhübl bei seinem Vortrag Foto: privat

KiDank eines informativen und kurzweiligen Polizeivortrags von Klaus Steinhübl von der Polizeiinspektion Ebermannstadt wurden zahlreiche Senioren der VdK-Ortsverbände Kirchehrenbach und Leutenbach über das Vorgehen der Trickbetrüger, Bettler und über den Enkeltrick aufgeklärt. Ein interessantes Thema war auch die so genannte "Kaffeefahrt", bei der es nur um Verkauf geht. Einige Anwesende berichteten über selbst Erlebtes mit dieser Klientel.

Steinhübl erklärte den Zuhörern, wie man sich in solchen Fällen verhalten soll und verteilte nach der Veranstaltung auch das Informationsmaterial zu diesen Themen.

Die Senioren aus Kirchehrenbach und Leutenbach dürften jetzt nach dieser Veranstaltung eine schwere Festung gegen Einbrecher, Bettler und Trickbetrüger sein. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren