Heroldsbach
heroldsbach.inFranken.de 

Die SpVgg/DJK begrüßt das 1000. Mitglied

Die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn hat die "Schallmauer" von 1000 Mitgliedern durchbrochen. Sophie Schmitt, zwei Jahre alt, nimmt fleißig am Eltern-Kind-Turnen teil und wurde nun durch die beiden Vorstan...
Artikel drucken Artikel einbetten
Sophie Schmidt (untere Reihe, Dritte von rechts) inmitten der vielen Teilnehmer der Mutter-Kind-Gruppe Foto: Thomas Marquardt
Sophie Schmidt (untere Reihe, Dritte von rechts) inmitten der vielen Teilnehmer der Mutter-Kind-Gruppe Foto: Thomas Marquardt

Die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn hat die "Schallmauer" von 1000 Mitgliedern durchbrochen. Sophie Schmitt, zwei Jahre alt, nimmt fleißig am Eltern-Kind-Turnen teil und wurde nun durch die beiden Vorstandsmitglieder Harald Poßer und Jürgen Glassl für ihre Jubiläums-Mitgliedschaft geehrt.

Als kleines Geschenk erhielt Sophie ihr erstes "Sportverein-Outfit" in Größe 98 und eine Bestätigung für zwei Jahre beitragsfreie Mitgliedschaft im Sportverein überreicht. Über die außergewöhnliche Ehrung freuten sich auch Abteilungsleiterin Simone Janssen sowie die Trainerinnen Sandra Ländner, Kerstin Saam und Natalie Neubauer.

Die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn hat seit Jahren ein stetig wachsendes Sportangebot. Neben Leichtathletik/Turnen, Fußball, Tischtennis und Tennis sind Volleyball und Badminton sowie die Senioren 60 plus im Angebot. Innerhalb der letzten fünf Jahre konnte die Anzahl der Mitglieder von damals 770 um rund 30 Prozent gesteigert werden.

Diese überaus positive Entwicklung wurde vor allem durch die Gewinnung weiterer Übungsleiter in allen Sportarten und die Umsetzung neuer Sportangebote und -konzepte erreicht. Dazu zählen Gesundheitssport für Kinder und Erwachsene, "Funino" im Kleinfeldfußball oder die Gründung einer Badmintonabteilung. Inzwischen gibt es in einigen Bereichen bereits Wartelisten, da unter anderem Räumlichkeiten für weitere Angebote knapp sind.

Dart-Abteilung in Planung

1000 Mitglieder - das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Als weitere Ausbaustufe ist eine Dart-Abteilung in Planung, die noch in diesem Jahr gegründet und eine attraktive Erweiterung des bisherigen Sportangebots werden soll.

Das komplette Angebot ist unter www.spvgg-heroldsbach-thurn.de zu finden. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren