Untersteinach
www.inFranken.de 

Die Siedler feiern Advent

Vergnügliche Stunden verbrachten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft bei der Adventsfeier im Gemeindesaal. Durchgeführt wurde dabei auch eine Bleistiftaktion zugunsten hilfebedürftiger Kinder im Se...
Artikel drucken Artikel einbetten

Vergnügliche Stunden verbrachten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft bei der Adventsfeier im Gemeindesaal.

Durchgeführt wurde dabei auch eine Bleistiftaktion zugunsten hilfebedürftiger Kinder im Senegal. Während Pfarrvikar Sebastian Msella eine Geschichte über die Philippinen erzählte, beleuchtete der evangelische Pfarrer Wolfgang Oertel Hintergrund und Entstehung des Liedes "Macht hoch die Tür".

"Das Jahr war für alle anstrengend genug, um zur Besinnung zu kommen", stellte Bürgermeister Volker Schmiechen fest. Bischof Nikolaus (Peter Wilm) bemängelte den Unfrieden im Ort. Über die Arbeit der Siedlergemeinschaft zeigte er sich dagegen sehr erfreut.

Bei der Bingorunde konnte sich Anni Laaber über den Gewinn einer Weihnachtsgans freuen, die ihr Christian Lotter überließ, der zeitgleich die letzte Zahl durchkreuzen konnte.

Beim Schätzen des Schinkengewichts lag Jürgen Seifferth fast goldrichtig.

Den Nachmittag und das Singen der Weihnachtsleider umrahmte Günter Zeller am Akkordeon. Werner Oetter



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren