Coburg

Die Rolle der Frau in der Religion

Es war die Zeit der Reformation, als Frauen öffentlich auftraten und Gesellschaft mitgestalten wollten. Doch es war nur ein kurzer Wimpernschlag, und es sollte noch Jahrhunderte dauern, bis die Frauen...
Artikel drucken Artikel einbetten

Es war die Zeit der Reformation, als Frauen öffentlich auftraten und Gesellschaft mitgestalten wollten. Doch es war nur ein kurzer Wimpernschlag, und es sollte noch Jahrhunderte dauern, bis die Frauen ihre Rechte erkämpften. Der interreligiöse Dialog des Ebw wirft ein Licht auf die Rolle der Frauen in den Religionen. Vertreterinnen von Christen, Juden, Buddhisten und Muslimen kommen am Mittwoch, 19. Februar, ab 18.30 Uhr im Dekanatszentrum St. Augustin zu Wort. Der Eintritt ist frei. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren