Kulmbach
Bezirkswettbewerb

Die Jugend des THW Kulmbach erzielt ein Top-Ergebnis

Den zweiten Platz erreichte die Jugend des Kulmbacher Ortsverbands beim Bezirksjugendwettkampf des Technischen Hilfswerks (THW) auf dem Schützenplatz in Kro...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die jungen Kulmbacher bewiesen Geschick beim Bezirksjugendwettkampf des THW. Foto: Haju Badura
Die jungen Kulmbacher bewiesen Geschick beim Bezirksjugendwettkampf des THW. Foto: Haju Badura
Den zweiten Platz erreichte die Jugend des Kulmbacher Ortsverbands beim Bezirksjugendwettkampf des Technischen Hilfswerks (THW) auf dem Schützenplatz in Kronach. Angetreten waren sieben Jugendgruppen aus ganz Oberfranken.
Die Teilnehmer mussten innerhalb von 90 Minuten unter den wachsamen Augen von 15 Schiedsrichtern Aufgaben aus den verschiedenen Einsatzgebieten des THW lösen. Neben Hilfeleistungen war auch der Umgang mit Werkzeugen und Gerätschaften gefragt.
Die Teams mussten einen kleinen Einsatz abarbeiten, bei dem angenommen wurde, dass THW-Jugendliche auf der Rückfahrt von einem Ausflug zu einem Gebäudeeinsturz dazukommen. Ziel des Wettkampfes war es zudem, die Zusammenarbeit als Gruppe zu trainieren und Werbung für das THW zu machen. Gewinner des Wettbewerbs waren die Jugendlichen aus Bamberg, die im nächsten Jahr am Landesentscheid teilnehmen.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren