Laden...
Humprechtshausen
soziales

Die CSU braucht ihre Arbeitnehmer-Vertretung

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Arbeitnehmer-Organisation der CSU (CSA) in Humprechtshausen statt. Dabei wurde der Kreisvorsitzende Thomas Wagen...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Arbeitnehmer-Organisation der CSU (CSA) in Humprechtshausen statt. Dabei wurde der Kreisvorsitzende Thomas Wagenhäuser in seinem Amt bestätigt, wie die CSA mitteilte.
Mit besonderem Stolz verwies Wagenhäuser in seinem Jahresbericht darauf, dass die CSA für den Zuwachs an elf neuen Mitgliedern eine besondere Ehrung des CSU-Kreisverbandes erfahren durfte. Der Kreisvorsitzende bedauerte, dass im Jahr 2017 nur die Mitgliederversammlung stattfindet, weil er beruflich sehr stark belastet gewesen sei. Für das Jahr 2018 kündigte er Initiativen zu sozialen Themen an. So sei bereits eine Veranstaltung zum Thema "Altersarmut trotz Rente" mit Gerald Mann von der Universität München in Vorbereitung. Auch sei fest vorgesehen, wieder zwei Unternehmen zu besuchen, die sich vorbildlich für ihre Mitarbeiter engagiert haben.
Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Thomas Wagenhäuser bleibt Kreisvorsitzender. Ihm zur Seite stehen die bisherigen Stellvertreter Christa Müller und Sven Schnös sowie Daniel Fischer und Pascal Heusinger, die neu gewählt wurden. Schatzmeister bleibt Michael Schwinn und der Schriftführer Lukas Guthardt.
Der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Steffen Vogel verwies darauf, dass es unerlässlich für die CSU sei, das Ohr an der "normalen" Bevölkerung mit ihren Sorgen und Anliegen zu haben. Deshalb sei die CSA als Arbeitnehmer-Union eine wichtige Säule der CSU im Landkreis. Vogel blickte auf die große Politik. Der gute Arbeitsmarkt führe dazu, dass die Betriebe viel Wert auf ihre Mitarbeiter legen müssten, um sie in Zeiten des Fachkräftemangels nicht zu verlieren. "Wer heute seine Mitarbeiter schlecht behandelt, wird morgen keine mehr haben", sagte Vogel. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren