Kronach

"Die bestenVier" waren nicht zu schlagen

Kurz vor dem Ende der Kronacher Ferienspieltage geht es an diesem strahlend schönen Sommernachmittag auf dem ehemaligen LGS-Gelände noch einmal rund. Etwa 1...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kurz vor dem Ende der Kronacher Ferienspieltage geht es an diesem strahlend schönen Sommernachmittag auf dem ehemaligen LGS-Gelände noch einmal rund. Etwa 15 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren kämpfen sich - aufgeteilt in bunt gemischten Mannschaften - durch einen ebenso lustigen wie kniffligen Stationenlauf.
Das Trockenski-Rennen mit zwei an den Füßen befestigten großen "Rennbrettern" hat es in sich. Gefragt sind Geschicklichkeit und Teamarbeit, um nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten. Das akkurate Marschtempo will bei manchen noch nicht so recht klappen. So landet der eine oder andere - zur Gaudi seiner Konkurrenten - dann auch flugs auf der Nase. Gleiches gilt für das Sackhüpfen. Koordinationsvermögen und zudem Schnelligkeit sind auch beim rasanten Kugeltransport, dem verzwickten Leitergolf und dem Entenangeln in Turbo-Geschwindigkeit vonnöten. Und dann gibt es noch den Wassertransport - für den ein oder anderen ein durchaus feucht-fröhliches Vergnügen.
Die Spiele hatte sich das Betreuerteam ausgedacht, um den Kindern noch einmal einen kunterbunten Nachmittag voller Spiel, Spaß und Spannung zu bereiten. Hierzu zählten schöne Basteleien ebenso wie vor allem eine Reihe lustiger Wettbewerbe.
Allen Spielen gemein war, dass sie nur gemeinsam als Team zu schaffen waren. Am besten gelang dies dem Team "Die besten Vier", vor den "#Lavados" und der "Hexenbande". Die drei Gruppen wurden mit Geschenken bedacht. Aber auch die anderen Jungen und Mädchen durften sich über Präsente freuen. Zudem gab es lobende Worte von Kronachs Zweiter Bürgermeisterin Angela Hofmann. "Bei den Ferienspieltagen konntet ihr euch drei Wochen lang phantasievoll betätigten. Ihr hattet Spaß und konntet zudem Kronach und die Umgebung besser kennenlernen", freute sie sich.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren