Herzogenaurach
technikerschulen

Die besten Absolventen erhielten ihre Zeugnisse

Den Abschlussbesten an den Technikerschulen des Berufsbildungszentrums wurden die Zeugnisse überreicht. In der Feierstunde anwesend waren unter anderem Landrat Alexander Tritthart und Bürgermeister Ge...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die besten Abschlussschüler mit Gratulanten  Foto: privat
Die besten Abschlussschüler mit Gratulanten Foto: privat
Den Abschlussbesten an den Technikerschulen des Berufsbildungszentrums wurden die Zeugnisse überreicht. In der Feierstunde anwesend waren unter anderem Landrat Alexander Tritthart und Bürgermeister German Hacker, die von der stellvertretenden Leiterin der Fachschule Maschinenbautechnik, Bärbel Vogel, begrüßt wurden. Die Abschlussreden der Absolventen hielten Peter Hildesheim, Jana Gebhardt und Daniel Blaufelder sowie Alexander Berndt.
In der Berufsschule Plus (achter Abschlussjahrgang) haben 15 Absolventen neben ihrer Berufsausbildung die Fachhochschulreife (Fachabitur) erworben. Jahrgangsbeste sind Alexander Berndt (1,25), Jonas Dienstl und Raphael Stellwag (beide 1,75).
Die Staatlich anerkannte Fachschule für Maschinenbautechnik des Landkreises Erlangen-Höchstadt (sechster Abschlussjahrgang) vermeldet 23 Absolventen, von denen 18 die Fachhochschulreife verliehen bekamen, deren zukünftige Berufsbezeichnung der Staatlich geprüfte Maschinenbautechniker ist. Fünf Meisterpreise gingen an die Jahrgangsbesten: Andrea Goller (1,27), Christian Müller (1,72), Jonas Betz (1,77), Daniel Roth (1,77) und Andrew Kruczek (1,86).


Bestes Fachabi mit 1,47

An der Staatlichen Fachschule für Mechatroniktechnik (dritter Abschlussjahrgang) gab es unter neun Absolventen achtmal die Fachhochschulreife (die zukünftige Berufsbezeichnungikst: staatlich geprüfter Mechatroniktechniker). Die zwei Jahrgangsbesten wurden mit Meisterpreisen ausgezeichnet: Johannes Knauer (1,38) und Bastian Rettner (2,0).
Die Jahrgangsbesten beim Fachabitur der Fachschulen waren: Johannes Knauer (1,47/Fachschule für Mechatroniktechnik), Bastian Rettner (2,0/Fachschule für Mechatroniktechnik), Andrea Goller (1,45/Fachschule für Maschinenbautechnik), Christian Müller (1,54/Fachschule für Maschinenbautechnik) und Andrew Kruczek (1,57/Fachschule für Maschinenbautechnik). red


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren