Röttenbach
röttenbach.inFranken.de  Die Aktiven des Karnevalclubs Röttenbach haben in der vergangenen Session zahlreiche Titel ertanzt.

Die "Besenbinder" lassen es krachen

Mit einer riesigen Party bis in die Morgenstunden feierte der Karnevalclub Röttenbach "Besenbinder" die diesjährigen Meistertitel. Insgesamt ertanzte der Verein in der Session 2018/19 zwei Mal den Tit...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Tanzsportler der "Besenbinder" hatten viel zu feiern. Foto: privat
Die Tanzsportler der "Besenbinder" hatten viel zu feiern. Foto: privat

Mit einer riesigen Party bis in die Morgenstunden feierte der Karnevalclub Röttenbach "Besenbinder" die diesjährigen Meistertitel. Insgesamt ertanzte der Verein in der Session 2018/19 zwei Mal den Titel deutscher Meister und drei Vizemeistertitel. Durch das kurzweilige Abendprogramm führte Präsident Thorsten Ott. Er geriet ins Schwärmen, als er den über 220 anwesenden Gästen die während der laufenden Session ertanzten Titel vortragen konnte.

Der achte Meistertitel

Im Einzelnen wurde Leni Daniel in der Disziplin Jugend bei den Tanzmariechen fränkische Meisterin, süddeutsche Vizemeisterin und beim Endturnier Deutsche Vizemeisterin. Bianca Dürrbeck ertanzte sich in der Kategorie Ü15 Tanzmariechen sowohl den süddeutschen Meistertitel als auch den deutschen Vizemeistertitel. Ihre Vereinskollegin Liana Wolf wurde zum achten Mal Deutsche Meisterin der Ü15 Tanzmariechen.

Die 30 Tänzerinnen starke "Besenbindergarde" der Altersklasse Ü15 wurde fränkischer Meister, süddeutscher Meister und deutscher Vizemeister. Der Schautanz "Top Secret", ebenfalls Altersklasse Ü15, tanzte bei allen besuchten Turnieren auf den ersten Platz: mittelfränkischer Meister, fränkischer Meister, süddeutscher Meister und letztendlich deutscher Meister der Schautänze.

Die vielen anwesenden Ehrengäste freuten sich sehr über die Erfolge der Besenbinder. Alle schlossen sich den Glückwünschen von Röttenbachs Bürgermeister Ludwig Wahl (FW) an. Die Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich (SPD) dankte zudem der Meistertrainerin Ivonne Gedigk für ihre jahrlange, unermüdliche Trainer- und Kreativarbeit im Verein. Die "Besenbinder" seien durch ihre erfolgreiche Arbeit weit über die fränkischen, gar bayerischen Grenzen als Tanzsportgarde und Karnevalsverein bekannt.

Auch der Fastnacht Verband Franken (FVF) überbrachte persönliche Glückwünsche. Anwesend waren der Präsident Marco Anderlik mit Gattin und auch Vizepräsident Michael Ank. Nach reichhaltigem Buffet, Schokobrunnen und Motiv-torten als Nachtisch wurde mit DJ Tonic von Bayern 3, bekannt vom "Partyschiff", bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Patricia Lederer

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren