Forchheim
forchheim.inFranken.de 

Die Aktiven Bürger ehren ihre Gründungsmitglieder

Die Aktiven Bürger Forchheim veranstalteten in den Räumen des Roten Kreuzes Forchheim ihre Weihnachtsfeier, bei der sie gleichzeitig auch den Ausklang ihres Jubiläumsjahres, das 25-jährige Bestehen de...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Aktiven Bürger Forchheim veranstalteten in den Räumen des Roten Kreuzes Forchheim ihre Weihnachtsfeier, bei der sie gleichzeitig auch den Ausklang ihres Jubiläumsjahres, das 25-jährige Bestehen des Vereines feierten.

Der Sprecher des Leitungsteams, Helmut Erhardt, begrüßte mehr als 70 Mitglieder und führte durch das zweistündige Programm, welches von einigen Gruppen des Vereins gestaltet wurde.

Die Adventstimmung wurde durch die drei Veeh-Harfen-Gruppen erzeugt, die sich unter der Leitung von Frederike Hluchy als harmonischer Gesamtklangkörper darstellten. Im zweiten Teils der Veeh-Harfen-Darbietung wurden zwischen den Melodiestücken Gedichte und Geschichten vorgetragen. Die Gruppe "Rhythmischer Tanz" präsentierte unter der Leitung von Ilse Wiesinger zur Freude des Publikums einige zum Anlass passende Tänze.

Der Verein hatte seine Gründungsmitglieder besonders eingeladen, bei denen sich der Vorsitzende des Freundes - und Förderkreises Seniorenbüro Forchheim, Günter Brinke, für ihr damaliges und so lange anhaltendes Engagement mit einem kleinen Präsent bedankte.

Für den Abschluss sorgte wiederum die Tanzgruppe, die sukzessive einen Teil der Anwesenden in ihre Vorführung mit einzubinden wusste und zum gemeinsamen Singen animierte. red



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren