Kemmern
Ehejubiläum

"Diamantene" in Kemmern

Auf 60 Ehejahre können Gunda und Hans Lückemeier aus Kemmern zurückblicken. Die beiden 79-jährigen lernten sich bereits mit 14 Jahren vor dem Gasthaus Leicht kennen und was mit einem Gespräch begann, ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Von links: Rüdiger Gerst, das Jubelpaar und Hans-Dieter Ruß  Foto: p
Von links: Rüdiger Gerst, das Jubelpaar und Hans-Dieter Ruß  Foto: p

Auf 60 Ehejahre können Gunda und Hans Lückemeier aus Kemmern zurückblicken. Die beiden 79-jährigen lernten sich bereits mit 14 Jahren vor dem Gasthaus Leicht kennen und was mit einem Gespräch begann, entwickelte sich zu einer festen Liebe.

Gunda Lückemeier arbeitete bis zur Geburt ihrer Kinder bei der Firma Manz. Ihr Mann war dort bis zur Rente ebenfalls beschäftigt. Seinen Beruf, den Schuhmacher, machte er in der Rente zu seinem Hobby und besohlte so manchem die Schuhe. Zwei Töchter und drei Söhne sowie sechs Enkel vervollständigten das Familienglück.

Neben der Familie gratulierten Pfarrer Markus Schürrer, der stellvertretende Landrat und Erste Bürgermeister Rüdiger Gerst und der Zweite Bürgermeister Hans-Dieter Ruß. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren