Herzogenaurach
Herzogenaurach.infranken.de 

DGB-Senioren erkunden den Landtag

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Alexandra Hiersemann besuchten unlängst 55 Mitglieder der DGB-Seniorengruppe Herzogenaurach und Umgebung den Baye...
Artikel drucken Artikel einbetten
Alexandra Hiersemann (vorne Mitte) hatte die Herzogenauracher eingeladen. Foto: privat
Alexandra Hiersemann (vorne Mitte) hatte die Herzogenauracher eingeladen. Foto: privat
Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Alexandra Hiersemann besuchten unlängst 55 Mitglieder der DGB-Seniorengruppe Herzogenaurach und Umgebung den Bayerischen Landtag. Auf dem Programm stand neben einem Informationsfilm über den Landtag auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung. Danach hatten die Teilnehmer Gelegenheit, mit der Landtagsabgeordneten Hiersemann über die Aufgaben des Bayerischen Landtages zu diskutieren.


Informationen aus erster Hand

Diese Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu erhalten, wurde von den Senioren reichlich genutzt. Nach dem gemeinsamen Mittagsessen in der Landtagsgaststätte, in der auch prominente Landespolitiker zugegen waren, wurde noch der Steinerne Saal des Maximilianeums besichtigt, bevor die Heimfahrt angetreten wurde. Die abschließende Einladung zum Monatstreffen der DBG-Senioren im Juni dieses Jahres wurde von der Landtagsabgeordneten spontan angenommen.
Norbert Lukasczyk
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren