Hallstadt
Kriminalität

Detektiv fasst Profi-Dieb

Für mehrere Ladendiebstähle muss sich nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektionen Bamberg-Land und Hof sowie der Staatsanwaltschaft ein tatverdächtiger polnischer Staatsangehöriger verantw...
Artikel drucken Artikel einbetten

Für mehrere Ladendiebstähle muss sich nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektionen Bamberg-Land und Hof sowie der Staatsanwaltschaft ein tatverdächtiger polnischer Staatsangehöriger verantworten. Der Beschuldigte befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Von Februar bis Ende Juli 2019 kam es zu insgesamt fünf Ladendiebstählen im Bereich Hallstadt und Hof. Der Beschuldigte suchte zu unterschiedlichen Tageszeiten die Fachgeschäfte für Werkzeuge auf und entwendete offensichtlich zielgerichtet hochwertiges Arbeitsgerät. Bei einer erneuten Tat am Mittwoch gegen 14 Uhr scheiterte der Mann jedoch an einem aufmerksamen Ladendetektiv. Dieser hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land fest. Der 31-Jährige steht im dringenden Verdacht, für insgesamt sechs Ladendiebstähle mit einem Entwendungsschaden von rund 11 000 Euro verantwortlich zu sein.

Die Ermittler prüfen nun, ob der Mann auch für weitere, überörtliche Taten verantwortlich ist. pol

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren