Ebern
Vernissage

Der Vorsitzende ist seit 40 Jahren dabei

Der Foto-Creativ-Kreis feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einer Serie von Veranstaltungen (der FT berichtete), vor allem aber mit einer Ausstellung, die die Geschichte der Fotografie ebenso spiegelt...
Artikel drucken Artikel einbetten
Manfred Künzel zeigt Blaudrucke nach altem Vorbild.
Manfred Künzel zeigt Blaudrucke nach altem Vorbild.
+1 Bild

Der Foto-Creativ-Kreis feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einer Serie von Veranstaltungen (der FT berichtete), vor allem aber mit einer Ausstellung, die die Geschichte der Fotografie ebenso spiegelt wie die des Eberner Clubs. Sehenswert sind die preisgekrönten Werke aus der Reihe "Bild des Monats" und Blaudrucke, welche Clubmitglied Manfred Künzel für die Schau organisiert hat.

Die Vernissage wurde von Vorsitzendem Steffen Schanz eröffnet. Endlich könne er die vor Jahren von seinem Vorgänger im Amt, Gunther Ziegler, gekauften goldenen Ehrennadeln an den Mann bzw. die Frau bringen, sagte Schanz. Jutta Jacklin und der Vorsitzende selbst bekamen diese Ehrennadeln für die 40-jährige Mitgliedschaft. Von den anderen Gründungsmitgliedern war keiner anwesend. Besonders stolz ist Schanz auf die "Jugendgruppe" des FCK, welche ebenfalls Bilder ausgestellt hat. Die Ausstellung und die "Eventwochen" des Clubs gehen noch bis 27. Oktober. mm

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren