Oberhaid
Geburtstag

Der Träger des goldenen Ehrenringes wird heute 80

Seinen 80. Geburtstag feiert heute Karl Stretz aus Oberhaid. Der Jubilar ist Träger des goldenen Ehrenringes der Gemeinde Oberhaid, der ihm im Jahre 2005 für seine Verdienste um die Kommunalpolitik ve...
Artikel drucken Artikel einbetten

Seinen 80. Geburtstag feiert heute Karl Stretz aus Oberhaid. Der Jubilar ist Träger des goldenen Ehrenringes der Gemeinde Oberhaid, der ihm im Jahre 2005 für seine Verdienste um die Kommunalpolitik verliehen wurde. Stretz war von 1978 bis 2004 Mitglied des Gemeinderates. In dieser Zeit war er bei zahlreichen Projekten beteiligt, etwa dem Bau der großen Schulturnhalle, der Kläranlage, des Kanals und des Kindergartens. Auch überregional hat Karl Stretz die Gemeinde Oberhaid vertreten, und zwar im Zweckverband Kommunale Selbsthilfe. Auch auf Vereinsebene war und ist der Jubilar engagiert. Seit 1958 ist er Mitglied im SPD-Ortsverein, den er von 1986 bis 1990 als Vorsitzender anführte. Mitglied beim 1. FC Oberhaid ist er seit seinem 18. Lebensjahr. Maßgeblich beteiligt war er am Bau des Sportheimes, für seine außerordentlichen Verdienste um den Verein wurde er beim diesjährigen Vereinsjubiläum geehrt.

Der gelernte Wasserinstallateur war von 1973 bis zu seiner Pensionierung bei der Gemeinde als Schulhausmeister und Wasserwart angestellt. Mit seinem Wissen steht er auch heute noch als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es um alte Wasserleitungen geht.

Mit ihm feiern seine Frau und seine fünf Kinder mit Familien, in der Gratulantenschar wird sich auch Bürgermeister Carsten Joneitis (SPD) einreihen. red



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren