Zeil am Main
Feier

Der "Sängerkranz" ehrte

Der "Sängerkranz" Zeil hielt seine vorweihnachtliche Feier im Schützenzimmer der Brauereigaststätte Göller in Zeil ab. Der Vorsitzende Paul Berchtold ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Drei ne...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Geehrten mit den Vertretern des "Sängerkranz" Zeil  Foto: pr
Die Geehrten mit den Vertretern des "Sängerkranz" Zeil Foto: pr

Der "Sängerkranz" Zeil hielt seine vorweihnachtliche Feier im Schützenzimmer der Brauereigaststätte Göller in Zeil ab. Der Vorsitzende Paul Berchtold ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren.

Drei neue Sänger

Stolz konnte Paul Berchtold verkünden, dass der Chor drei neue Sänger gewinnen konnte und nun 30 Sänger aufzuweisen hat. Danach kam er zum Höhepunkt der Veranstaltung, zu den Ehrungen, wie der Männergesangverein weiter mitteilte.

Für 50-jähriges Engagement wurden Karl-Heinz Wächter und Helmut Wohlleber ausgezeichnet. Ihnen wurden die Ehrenurkunden des Vereins, die Urkunden des Fränkischen Sängerbundes und die Urkunden des Deutschen Chorverbandes mit Ehrennadeln überreicht.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Günter Rosatti geehrt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielt Hedi Minnich die Vereinsnadel und die Ehrenurkunde aus der Hand des Vorsitzenden Paul Berchtold und des Schriftführers Reinhard Zehner. Nicht anwesend war Günter Rosatti, der sich entschuldigt hatte.

Lieder und Gedichte

Der Männerchor schmückte die Feier mit weihnachtlichen Liedern. Zudem stimmten die anwesenden Mitglieder zum gemeinsamen Singen an, das Chorleiterin Anja Jäger am Klavier begleitete. Weihnachtsgedichte wurden zudem vorgetragen. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren