Steinwiesen

Der Gemeinderat in Kürze

Verunreinigungen Leider musste festgestellt werden, dass die Umgebung des "Badbrückla" und die neu geschaffene Sitzgruppe zugemüllt und beschädigt wurden. Bürgermeister Gerhard Wunder appellierte desh...
Artikel drucken Artikel einbetten

Verunreinigungen Leider musste festgestellt werden, dass die Umgebung des "Badbrückla" und die neu geschaffene Sitzgruppe zugemüllt und beschädigt wurden. Bürgermeister Gerhard Wunder appellierte deshalb an alle Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Abfälle wieder mitzunehmen.

Digi Ort Das Obere Rodachtal darf sich künftig "Digi Ort" nennen. Im "Digitalen Gesundheitsdorf Oberes Rodachtal" werden die Potentiale der Digitalisierung zur Verbesserung der gesundheitlichen Vorsorge erprobt. Ziel ist es, die Abstimmungsprozesse zu vereinfachen und die Pflegekräfte bei der Dokumentation ihrer Arbeit zu entlasten. Im Herbst wird es eine Infoveranstaltung geben.

Griesbrücke und Straße Die Griesbrücke und anschließende Straße ist grundsätzlich förderfähig. Es wird nun eine Kostenermittlung vorgenommen für einen Brückenneubau

Flurbereinigung Nurn Nach 20 Jahren sind in Nurn das Flurbereinigungsverfahren und die Dorferneuerung abgeschlossen. Die Abschlussfeier findet am 18. Oktober, um 15 Uhr statt.

Immobilienbörse Die Immobilienbörse ist nun in der Homepage des Marktes Steinwiesen online. Unter der Rubrik "Wirtschaft und Bauen" können nun gemeldete Projekte wie Bauplätze, Häuser usw. mit Bildern und Beschreibung eingesehen werden.

Vereinbarung Der Markt Steinwiesen und die Teilnehmergemeinschaft (TG) Birnbaum-Schlegelshaid vereinbaren den Umbau und die Sanierung des gemeindlichen Anwesens Birnbaum 39 mit voraussichtlichen Kosten von 36 000 Euro, davon entfällt eine Kostenbeteiligung von 32 400 Euro auf die TG.

Kommunalwahl Der Marktgemeinderat Steinwiesen beruft für die Gemeindewahlen am 15. März 2020 Geschäftsleiter Rainer Deuerling zum Wahlleiter und Verwaltungsfachangestellte Margrita Baaser zu seiner Stellvertreterin.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren