Haßfurt
europawahl

Der CSU-Kandidat kommt

Der CSU-Kreisverband Haßberge und der Ortsverband Haßfurt laden die interessierte Bevölkerung zum Informations- und Diskussionsabend unter dem Motto "Jetzt red ich - Europa" für Freitag, 10. Mai, um 1...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der CSU-Kreisverband Haßberge und der Ortsverband Haßfurt laden die interessierte Bevölkerung zum Informations- und Diskussionsabend unter dem Motto "Jetzt red ich - Europa" für Freitag, 10. Mai, um 19.30 in den keinen Saal der Stadthalle Haßfurt ein.

Wie die Ortsvorsitzende Claudia Glückert mitteilt, ist es gelungen, neben Landrat Wilhelm Schneider und dem Landtagsabgeordneten Steffen Vogel auch den Spitzenkandidaten der CSU Unterfranken für die Europawahl, Christian Staat, nach Haßfurt zu holen. Der 35-jährige Christian Staat kandidiert für die Europaliste auf Platz acht der CSU-Liste. Er ist laut CSU-Angaben ein ausgesprochener Experte der Europapolitik, denn Christian Staat ist Büroleiter des EU-Kommissars Günther Oettinger. Damit ist er in seiner tagtäglichen Arbeit mit der Europapolitik befasst.

Die CSU möchte mit der Veranstaltung den Bürgern im Landkreis die Gelegenheit geben, sich über die Europapolitik zu informieren und auch ein Zeichen für Europa zu setzen. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren