Laden...
Poppenhausen (Wasserkuppe)
Gewinner

Das Rhönschaf steht Modell

Im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe sind die Gewinner des Fotowettbewerbs "Ganz schön, Schaf!" gekürt worden. Ihnen waren besonders beeindruckende Schnappschüsse vom Maskottchen der Rhön gelungen. D...
Artikel drucken Artikel einbetten
Rhönschaf mit Sonnenbrille: Dieses Bild wurde zum witzigsten Motiv des Wettbewerbs gekürt.  Foto: Anna-Lena Bieneck
Rhönschaf mit Sonnenbrille: Dieses Bild wurde zum witzigsten Motiv des Wettbewerbs gekürt. Foto: Anna-Lena Bieneck

Im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe sind die Gewinner des Fotowettbewerbs "Ganz schön, Schaf!" gekürt worden. Ihnen waren besonders beeindruckende Schnappschüsse vom Maskottchen der Rhön gelungen. Der Wettbewerb ist Teil der Rhönschaf-Genießerwochen im Biosphärenreservat.

Die drei schönsten Schaf-Fotos hatten Sabrina Mey (Kieselbach), Peter Oel (Rühen) und Helen Stupp (Dammersbach) eingeschickt. Die weiteren Gewinner sind Linus und Jonas Möller (Flieden), Martin Kramer (Borsch), Werner Breitung (Hofbieber-Mahlerts), Ulrike Hergert (Burghaun), Nadja Bott (Fladungen) sowie Sabrina Mey mit einem weiteren Foto.

"Über ein Motiv haben wir besonders lange diskutiert", sagte Janet Emig. "Das schönste Foto ist es zwar nicht - aber auf jeden Fall das coolste." Daher lobte die Jury kurzerhand einen Sonderpreis für das witzigste Schaf-Foto aus: Melanie Hanke

aus Silges hatte einem Rhönschaf einfach ihre Sonnenbrille aufgesetzt. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren